Zimmerei R. Locher GmbH - 69226 Nußloch 
...mehr als Sie erwarten


Digitales Aufmaß mit dem Leica BLK 360 - Laserscanner

Energetisch Sanieren – Bauen im Bestand – das ist seit über 25 Jahren unser Motto
Wir, die Zimmerei Locher, haben uns auf die Erweiterung von Bestandsgebäuden im Bestand spezialisiert.
Dachgauben, Aufstockungen, Anbauten in Holzbauweise ermöglichen eine Erweiterung des Wohnraums in kurzer Bauzeit.
Für die Vorfertigung der Bauteile ist ein exaktes Aufmaß außerordentlich wichtig, um die Anpassung an die vorhandenen Gebäudeteile so exakt wie möglich zu erreichen.
Was früher mit Zollstock und Maßband aufgemessen wurde, teilweise unter schwierigen Bedingungen, kann mit den heutigen Möglichkeiten nicht mehr verglichen werden.

Foto oben: Vorführung des Leica BLK 360 Laserscanners durch Chris Rauch beim Brunnenfest Nußloch

Der Leica BLK 360 - Laserscanner ermöglicht ein millimetergenaues Aufmaß komplexer Gegebenheiten:

Er macht einen bildgebenden Laserscan des Gebäudes sowie die minutenschnelle Aufnahme von HD Panoramabildern.
Mit seinem 360°Laserdistanzmesser legt er pro Sekunde 360.000 Punkte in eine 3D–Punktewolke, die danach mit dem Computer weiterverarbeitet werden können. So lässt sich milimetergenau jedes einzelne Detail eines Gebäudes vermessen.


Beispiel:    Hier sehen Sie das Ergebnis des digitalen Aufmaßes der Gemeindebücherei Nußloch.

Digitales Aufmaß der Bücherei Nußloch


Diogitales Aufmaß der Gemeindebücherei Nußloch




E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram